Prothetik

Prothetik bedeutet den Ersatz verloren gegangener Körperteile durch künstliche Materialien. In der Zahnmedizin reicht sie vom Ersatz kleinerer Mengen des Zahnschmelzes durch Füllungen und Inlays über Kronen und Implantate bis hin zum Ersatz mehrerer oder gar aller Zähne eines Kiefers mit Brücken und Vollprothesen.

Durch eine gute Mundhygiene, professionelle Zahnreinigung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen sollten derartige Maßnahmen nicht notwendig sein.

Ist es jedoch schon zu Verlust an Zahnsubstanz gekommen, stehen durch die rasant fortschreitende Entwicklung der Zahnmedizin heute vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, das Gebiss in einen voll funktionsfähigen und ästhetisch ansprechenden Zustand zurückzuversetzen.

SPRECHSTUNDEN
NACH VEREINBARUNG


Gabriela Dorlöchter-Britz
Katharina-Fischer-Platz 3
85435 Erding


Tel.: 08122-18 71 40
Fax: 08122-18 71 41


Ihr nächster Notdienst:

ZAHNARZTNOTDIENST

Prothetik